stolpern wir geradewegs in immer tiefere Feind- seligkeit.

Es gibt so viele gegenseitige Missverständnisse, die uns durch wissenschaftliche Aufarbeitung, durch Reports und Aufklärungsschriften bestenfalls bewusst werden - beseitigen können wir sie nur, wenn wir uns einander öffnen, so weit es nur geht. Frauen scheinen damit im Allgemeinen weniger Schwierigkeiten zu haben, deshalb können wir Männer, wenn wir nur wollen, von und über Frauen mehr erfahren als umgekehrt.

Die Männlichkeit schiebt uns nur zu oft einen Riegel vor unser Innenleben und versperrt so den Zugang zu unserem eigentlichen Wesen. Ich mag diesen Riegel nicht mehr. Ich will mich öffnen, ich will sagen, was mich als Mann bewegt und bewegt hat, im Äußeren wie im Inneren. Vielleicht hilft es zum besseren Verstehen des - oder wenigstens eines - männlichen Menschen.

 

* * *

 

 

 

 

WORT

MUSIK

WORT & MUSIK

Biografisches

Kontakt

HOME

VOR WORT