Abschied von der Männlichkeit

Im November 2010 war ich eingeladen, in Wien auf einer Konferenz  zum Thema ‘Wandel der Geschlechterrollen in Europa’ einen Vortrag zu halten. Ich war einigermaßen überrascht, denn der Auslöser für die Einladung war dieses Buch, das nun schon soo alt ist (erstmals erschienen 1982). Aber offenbar ist es immer noch nicht überflüssig, was mich als notorisch eitlen Schriftsteller natürlich einerseits freut, aber andererseits ...

Das Besondere an diesem Buch scheint immer noch zu sein, dass es nicht als Sachbuch daherkommt - von denen gibt es ja eine Menge zum Thema - sondern als (unversteckt) autobiografische Beschäftigung mit der Männlichkeit, von der es dem überwiegenden Anteil der ‘Mannheit’ offenbar unendlich schwerfällt, Abschied zu nehmen.

             Für die Neuauflage des Buches 2012 gab’s deshalb ein   

Paperback
260 Seiten
14,80 €

Vorwort nach 30 Jahren

 

 

 

 

Edition Talberg

wenn online, dann bitte hier >

Eigener Bericht

avdm_cover_web
pfeil_vor

WORT

MUSIK

WORT & MUSIK

Biografisches

Kontakt

HOME

VOR WORT